Inklusion / Leichte Sprache

Uns liegen besonders die geistig, aber auch seelisch beeinträchtigten Menschen am Herzen. Wir setzen uns für ihre Inklusion, ein gutes Miteinander mit anderen, ein. Damit sie ein gutes Leben in ihren Möglichkeiten mit Bildung, Arbeit und Beziehung leben können.

Eine Art, ein gutes Leben mit Behinderung zu leben, kann ein Persönliches Budget sein. Wir beraten ehrenamtliche Betreuer auch darüber.

Danke an den Landkreis Marburg-Biedenkopf. Von dort haben wir Geld bekommen. Um mit Menschen mit geistiger Behinderung zu reden. Und für sie dieses Merkblatt zu schreiben. Es hilft, Betreuung zu verstehen. Und die richtigen Leute zu finden.

Unser Leichte-Sprache-Flyer für den Landkreis Marburg-Biedenkopf (bitte anklicken, dann wird das Bild größer):